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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Regelungen gegenüber Mietern

§ 1 Gewährleistung und Haftung gegenüber Mietinteressenten

Die Warnemünde Travel übernimmt gegenüber den Mietinteressenten keine Gewährleistung für die Richtigkeit der ihr zur Verfügung gestellten Informationen, da die Ferienobjekt-Darstellungen ohne Kontrolle ausschließlich nach Angaben der Eigentümer automatisiert erstellt werden.
Alle für Sie relevanten Eigenschaften des Ferienobjektes bedürfen daher im einzelnen Ihrer nochmaligen Nachfrage beim Eigentümer. Da zugunsten der Mietinteressenten durch die Bereitstellung der Ferienobjektdatenbank eine kostenlose Dienstleistung erbracht wird, ist die Haftung für Schäden, die auf nur fahrlässigem Verhalten der Warnemünde Travel, ihrer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen, ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Schäden an Leben, Körper und Gesundheit.


§ 2 Kein rechtsverbindliches Angebot

Alle Präsentationen und insbesondere die Preise auf unseren Internetseiten stellen kein rechtsverbindliches Angebot an unsere Mietinteressenten auf Abschluss eines Mietvertrages dar (Invitatio ad offerendum) und können jederzeit abgeändert werden.


§ 3 Externe Links

Externe Links verweisen in unserem Angebot Links auf fremde Inhalte, auf welche Warnemünde Travel nur begrenzten Einfluss hat, da die Eingabe der Verlinkung in unsere Datenbank unter einmaliger Kontrolle zum Zeitpunkt der Angebotsaufgabe erfolgte und eine regelmäßige Kontrolle der fremden Inhalte aus wirtschaftliche Gründen nicht möglich ist. Wir distanzieren uns daher auch dann ausdrücklich von diesen Inhalten, soweit auf unseren Seiten darauf verlinkt wird.



Regelung gegenüber Vermietern

§ 4 Angaben zum Ferienobjekt

1. Alle Informationen müssen wahrheitsgemäß und vollständig inklusive gültiger Tagespreise für das Ferienobjekt eingegeben werden. Hierbei ist anzugeben, ob eine Endreinigung berechnet wird und was diese kostet, ob sonstige Kosten, wie Buchungsgebühren, Bettwäsche, Strom, Telefon, etc. berechnet werden und was diese kosten. Der Vermieter haftet dafür, dass das Ferienobjekt so zu genau dem Preis buchbar ist, wie es in der Präsentation dargestellt wird.

2. Der vorhandene Text muss für sich genommen eine vollwertige Beschreibung des präsentierten Ferienobjektes darstellen und in den Rubriken Lage, Räume und Außenbereich jeweils mehrere deutsche vollständige Sätze enthalten, die sich nur auf die eine beschriebene Ferienwohnung oder das eine beschriebene Ferienhaus beziehen.

3. Die Angabe von verweisenden Internetadressen im Präsentationstext ist verboten, da wir auf allen unseren Seiten vollwertige Präsentationen besitzen möchten, die keiner weiteren Ergänzung bedürfen. Emailadressen und Telefonnummern dürfen nur in die dafür vorgesehenen Felder geschrieben werden.

4. Jede Ferienobjektpräsentation muss einem einzelnen Ferienobjekt, d.h. der jeweiligen Vermietungseinheit (Ferienwohnung, Haushälfte, etc) konkret zugeordnet sein, bei mehreren Wohnungen in einem Haus muss der ausschließliche und konkrete Bezug zu einer einzelnen Wohnung gegeben sein. Andere Ferienwohnungen des Vermieters dürfen in der Beschreibung nicht erwähnt werden.

5. Der Vermieter hat bei der Gestaltung seiner Präsentation dafür Sorge zu tragen, dass keine Rechte Dritter, insbesondere keine Urheberrechte an Fotos, Textbeschreibungen und Lageplänen verletzt werden.


§ 5 E-Mail-Adresse

Der Kunde trägt bei Warnemünde Travel eine E-Mailadresse zur Kommunikation mit Warnemünde Travel bei der Kundenanmeldung sowie eine Email-Adresse für den Erhalt von Mietanfragen bei jedem Ferienobjekt ein. Der Kunde ist für die richtige Eingabe und Funktionsfähigkeit dieser Email-Adressen selbst verantwortlich.


§ 6 Preise

1. Die Preise entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste unter dem Link "Leistungen". Alle Preise verstehen sich zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer.

2. Im Falle einer Veränderung der Preise wird Warnemünde Travel dem Kunden die Preisänderung mindestens ein Monat vor ihrer Wirksamkeit per E-Mail mitteilen. Soweit der Kunde seinen Präsentationsauftrag nicht binnen 4 Wochen kündigt, gilt die Preiserhöhung ab dem Beginn des Folgemonats nach Versenden der Mitteilung als vom Kunden akzeptiert.


§ 7 Kostenlose Probezeit

1. Soweit in einer Marketingaktion kostenlose Probemonate angeboten wurden, beziehen sich diese nur auf das erste in die Datenbank eingegebene Ferienobjekt eines Kunden. Jedes weitere inserierte Ferienobjekt ist direkt ab Eingabe kostenpflichtig.

2. Die Nutzung eines kostenlosen Probeangebotes ist pro Person oder Objekt nur einmal möglich.

3. Eine ausgesprochene Kündigung während der Probezeit führt zur sofortigen fristlosen Löschung des Ferienobjektes in der Datenbank unabhängig davon, zu welchem Termin die Kündigung erklärt wird.


§ 8 Vertragsschluss / Kündigung

1. Der Vertrag kommt mit dem Zugang des Präsentationsauftrages per Fax oder per Brief bei Warnemünde Travel zustande.

2. Der Vertrag kann von beiden Seiten ohne Frist zu jedem Monatsende schriftlich per Fax oder Brief gekündigt werden.

3. Die erneute Reaktivierung eines zuvor gekündigten Objektes wird mit 20,- Euro pro Objekt berechnet, was dem Verwaltungsaufwand bei der Rechnungsstellung entspricht.


§ 9 Mitteilung der Bankverbindung

1. Um die günstigen Preise von Warnemünde Travel aufrechterhalten zu können, ist die Bezahlung per Einzugsermächtigung zwingend notwendig. Daher werden nur Ferienobjekte freigeschaltet, für die eine gültige Bankeinzugsermächtigung besteht.

2. Im Einzelfall kann gegen einen Aufpreis von 5,- Euro pro Rechnung die Zahlung per Rechnung vereinbart werden, wobei im Falle eines Zahlungsverzugs von mehr als 7 Tagen weitere 5,- Euro Mahngebühren berechnet werden.

3. Der Kunde ist für die richtige Eingabe der Bankdaten verantwortlich. Ändert sich die Bankverbindung, hat der Kunde diese Änderung unverzüglich im Login-Bereich unter -Kundendaten ändern- nachzutragen. Der Kunde trägt pro zurückgegebener Lastschrift Kosten von 10,- Euro, soweit der Grund für die Rückgabe ein ungedecktes Konto, eine falsche Kontoverbindung oder eine veraltete Kontoverbindung ist.

4. Es ist wegen der von den Banken erhobenen Kosten von ca. 10,- Euro dem Kunden untersagt Lastschriften zurückzubuchen, soweit Warnemünde Travel nicht zuvor benachrichtigt und ihr Gelegenheit gegeben wurde einen unberechtigt eingezogenen Betrag binnen 7 Tagen per Rücküberweisung zu erstatten. Die Kosten der Rückbuchung in Höhe von 10,- Euro trägt in diesem Fall der Kunde.


§ 10 Digitale Rechnungen

Warnemünde Travel stellt entsprechend § 14 UStG im Login-Bereich Rechnungen zum Ausdruck zur Verfügung. Soweit der Kunde eine postalische Rechnung wünscht, berechnet Warnemünde Travel hierfür 2,50 Euro.


§ 11 Lastminute-Tabelle

1. Der Vermieter ist bis auf Widerruf berechtigt, ohne besondere Kosten freie Mietzeiten seiner präsentierten Ferienobjekte in die Lastminute-Tabelle einzugeben. Die Angebote müssen mindestens 20 % unter dem Normalpreis liegen, maximal 14 Tage lang sein und bezüglich der ganzen Mietzeit innerhalb der kommenden 6 Wochen liegen.

2. Bei Eingabe des Normalpreises ist der auf der Hauptpräsentation aktuell angegebene Preis für die jeweilige Zeit inklusive aller Nebenkosten (Buchungsgebühren, Strom, Wasser, etc) exklusive Telefon, Kurabgabe und Endreinigung zu verwenden. Ergänzend sind die Bedingungen auf der Lastminute-Seite zu beachten. Bei Verstoß werden Lastminute-Angebote ohne Ankündigung gelöscht, bei vorsätzlicher Falscheingabe oder bei Fahrlässigkeit im Wiederholungsfall, wird der Kundenaccount für die Eingabe von Lastminuteangeboten dauerhaft gesperrt.


§ 12 Folgen eines Verstoßes

Warnemünde Travel ist bei einem Verstoß gegen diese Bestimmungen (insbesondere § 4 und § 11) berechtigt, ohne Ankündigung die notwendigen Änderungen des Eintrags vorzunehmen oder das betroffene Ferienobjekt zu sperren. Der Kunde ist auch nach Sperrung des Ferienobjektes verpflichtet die Präsentationsgebühr weiter zu entrichten, soweit er unverzüglich über den Grund der Sperrung unterrichtet wurde und den Verstoß nicht beseitigt.


§ 13 Haftung von Warnemünde Travel gegenüber Vermietern

Soweit es sich nicht um wesentliche Pflichten aus dem Nutzungsverhältnis (Kardinalpflichten) handelt, haftet Warnemünde Travel nur für Schäden, die nachweislich auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung im Rahmen des Vertrages beruhen und die noch als typische Schäden im Rahmen des Vorhersehbaren liegen. Warnemünde Travel haftet im übrigen - aus welchen Rechtsgründen auch immer - nach den Regeln der Gesetze und dieses Vertrages mit der Maßgabe, dass eine Haftung für alle Fälle einfacher Fahrlässigkeit ausgeschlossen ist. Diese Beschränkung gilt nicht für Schäden an Leben, Körper und Gesundheit.


§ 14 Datenschutz

1. Warnemünde Travel verpflichtet sich, über alle bekannt werdenden Daten des Benutzers Stillschweigen zu bewahren.

2. Personenbezogene Daten, welche Warnemünde Travel im Rahmen der Anmeldung sowie zur Durchführung der Service- oder Kommunikationsdienstleistungen erhebt, wird Warnemünde Travel nur verarbeiten oder nutzen, soweit der Benutzer eingewilligt hat oder eine Rechtsvorschrift es anordnet oder erlaubt.


§ 15 Gerichtsstand

Der Gerichtsstand wird gegenüber Kaufleuten und juristischen Personen in Hamburg vereinbart.


§ 16 Änderung der AGB

Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden dem Kunden per E-Mail mindestens vier Wochen vor ihrem Inkrafttreten bekannt gegeben. Sie gelten als genehmigt, sofern der Kunden nicht binnen einer Frist von vier Wochen ab der Bekanntgabe schriftlich, auch per E-Mail, Widerspruch erhebt.


Hamburg, den 1.6.2006


Bei Fragen schreiben Sie uns bitte an k.huppertwarnemuende-travel.de


Noch Fragen?

Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Produkten oder Angeboten haben, schreiben Sie einfach eine E-Mail an k.huppert@warnemuende-travel.de.

Für Fragen zu einem bestimmten Ferienobjekt kontaktieren Sie bitte den Vermieter direkt. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Objektpräsentation unter "Vermieterkontakt".

Hinweis

Die EU-Kommission hat gemäß EU-Verordnung Nr. 524/2013 eine interaktive Website (OS-Plattform) bereit gestellt, die der Beilegung außergerichtlicher Streitigkeiten aus Online-Rechtsgeschäften dient. Die OS-Plattform der EU-Kommission finden Sie unter diesem Link: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

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